1. ferienpensionen.info
  2. Blog
  3. einfach guter Urlaub
  4. Blogartikel

Einfach guter Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise

Einfach guter Urlaub im Heimatland während der Corona-Krise - ferienpensionen.info
© Pixabay.com/Denny Franzkowiak

Weissensee statt Adria? Bayerischer Wald statt Ballermann? Meran statt Istanbul? Zugegeben, diese Vergleiche klingen im ersten Moment vermutlich etwas weit hergeholt. Doch angesichts der weltweiten Corona-Pandemie könnte dieses Szenario im Sommer 2020 zur Realität für Urlauber auf dem gesamten Globus werden. Der Urlaub im eigenen Land als einzige Alternative? Warum eigentlich nicht? Ein Urlaub in der Heimat weiß mit Vorteilen zu überzeugen, denen wir in der „normalen“ Planungsphase des Urlaubs vielleicht nicht die ganz große Relevanz beimessen. Deshalb präsentieren wir heute acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Zu Hause ist es doch am schönsten! Wer in diesem Jahr die Gelegenheit ergreifen möchte, seine Heimat noch besser kennenzulernen, der ist auf ferienpensionen.info goldrichtig! In unserem Blog wurden in den vergangenen Monaten bereits einige sehr schöne Regionen in Österreich ausführlich vorgestellt. Passend dazu findet ihr bei uns mittlerweile über 9.500 Pensionen in drei verschiedenen Ländern. Und einmal ehrlich: Wo gibt es ein Urlaubsdomizil, das die Aspekte familiäres Flair, maximale Flexibilität und ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis besser unter einem Dach vereint als eine Frühstückspension? Vermutlich nirgendwo! Aus diesem Grund zeigen wir euch hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, Pensionen in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von ferienpensionen.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Pensionen in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten Ferienpensionen in eurer Nähe entdecken!

Ob Frühstückspension, Ferienpension am Bauernhof, Winzerzimmer oder Zimmervermietung im Gasthaus – wir wünschen euch einen wunderbaren Urlaub in der Heimat und bleibt gesund!

Interessante Pensionen:

Premium

Hier werden Premium Pensionen angezeigt.

mehr zu Premium